· 

Gino´s Kaffee und WHITE FRISIAN

 

Seit gut einem Jahr gibt es in Vechta „Ginos Café Bar“ (Klingenhagen 20). Hier serviert Inhaber Gino Griglia  seine leckeren Café Spezialitäten und bietet den von ihm persönlich frisch gerösteten Kaffee auch zum Verkauf an. Wenn Gino seine Kaffeebohnen röstet, kann man ihm dabei zuschauen: die Röstmaschine steht direkt im Café, gut geschützt hinter einer großen Glasscheibe.

Der  Kaffee ist in unterschiedlichen Röststärken erhältlich: Gino´s Mischung, Dolce Vita, American Blend und Espresso.  Ihr könnt zwischen unterschiedlichen Verpackungseinheiten (von 250 g, 500 g bis 1.000 g) wählen und den Kaffee als ganze Bohne oder frisch gemahlen erhalten.

Für den perfekten Kaffee-Genuss kombiniert ihr den Kaffee mit dem „White Frisan“ aus Bad Zwischenahn.  Dieser ganz besonders leckere Milchlikör mit leichter Karamellnote wird in echter Handarbeit von einem jungen Unternehmer mit viel Herzblut hergestellt. Florian Falk aus Bad Zwischenahn hat auf dem ehemaligen Hof seiner Großeltern im Ammerland mit der Produktion begonnen. Zunächst gab es den "White Frisian" nur in ausgewählten Bars und Cafés doch mittlerweile sind auch größere Unternehmen auf ihn aufmerksam geworden, denn der "White Frisian" wurde im November 2018 als "Drinkstarter" ausgezeichnet. Völlig zu Recht, denn der Milchlikör schmeckt nicht nur im Sommer gut gekühlt oder als Longdrink auf Eis; er lässt sich sogar erwärmen und aufschäumen. Mit diesem speziellen Milchschaum ist der "White Frisian" sicherlich einmalig und krönt jeden Kaffee- und Kakao-Genuss. Auch vermischt mit Sahne macht er sich gut auf Kuchen (z. B. auf warmen Apfelstrudel) oder auf Schoko-Dessert. Perfekt also für die Weihnachtszeit.

 

Zusammen mit Gino´s leckeren Röstkaffee ist der "White Frisian" ein perfektes "Kaffee-Genuss-Geschenk". Der Milchlikör ist neuerdings in fast allen Familia- und Combi-Märkten sowie Getränkehändlern ("Hol ab") erhältlich.

Gino´s Kaffee bekommt ihr in seiner Café Bar in Vechta (Klingenhagen 20, täglich außer Montags von 10 - 22 Uhr geöffnet).