· 

Kochbuch "Neue Heimat" von Tim Mälzer

In unserer heutigen globalisierten Welt, in der uns fast alles immer zur Verfügung steht und wir Lebensmittel aus aller Welt konsumieren können, wächst die Sehnsucht nach Heimat und regionalen Produkten immer mehr. Besonders beim Essen werden Erinnerungen und Gefühle geweckt, mit Essen identifizieren wir uns (wie heißt es so schön: "Du bist, was Du isst") und Essen hat viel mit Tradition und natürlich auch mit zu Hause zu tun. Jeder von uns verbindet mit Essen ganz bestimmte Erinnerungen. Ich muss denke dabei z.B. an Omas Hühnersuppe, Mamas Rouladen oder der Kartoffelsalat von Onkel Hans.

Mit seinem neuen Kochbuch "Neue Heimat" liegt Tim Mälzer also voll im Trend und ihr macht mit diesem Geschenk-Tipp von mir bestimmt jeden Hobbykoch glücklich.

Das Buch enthält nicht nur typische deutsche Klassiker sondern auch Gerichte wie Pasta oder Döner, die mittlerweile ganz selbstverständlich ebenfalls zu Deutschland gehören. Zwischen den Rezepten findet man interessante und ansprechende Texte von Tim Mälzer und Bilder aus Hamburg.

Ein tolles Buch - hochwertig und ansprechend gestaltet und erhältlich in jedem guten Buchladen sowie natürlich online.