Das ein oder andere Geschenk habe ich in den letzten Wochen schon gekauft. Von einigen Sachen bin ich so begeistert, dass ich überlege, es einfach selber zu behalten :-). Aber wenn man so tolle Geschenke findet, macht das Kaufen und spätere Verschenken ja umso mehr Spaß.
Viele Inspirationen hole ich mir in kleinen Geschäften (gern in Oldenburg, Bremen oder Hamburg), auf Genuss-Messen die passenderweise oft im Herbst stattfinden und auch im Netz. Soweit möglich, versuche ich die Geschenke vor Ort in den Geschäften zu kaufen. Am liebsten verschenke ich etwas Regionales oder etwas was mit Erinnerungen oder gemeinsam verbrachter Zeit zu tun hat, wie z. B. ein selbstgestalteter Fotokalender oder Konzert- und Theaterkarten.
Wenn man übers Jahr hinweg seine Lieben ein bißchen beobachtet und die Beschenkten ein Hobby haben, zu dem es passende Geschenke gibt, ist es eigentlich auch gar nicht so schwer, zumindest eine Kleinigkeit zu finden.
Jedes Jahr packe ich kleine Geschenk-Päckchen für befreundete Familien, die ich ganz klassisch mit der Post kurz vor Weihnachten verschicke. Dabei wird möglichst jedes Familienmitglied mit einem Geschenk von mir bedacht und ein paar selbstgemachte Pralinen oder Kekse, Schokolade und anderer Süßkram wandern noch mit ins Paket.
Wer also gespannt ist, was ich in diesem Jahr so verschenke oder was ich als Geschenk weiter empfehlen kann, der sollte in den nächsten Tagen aufmerksam in meinem Blog lesen. Vielleicht findet ihr dann ja auch noch ein passendes Geschenk.
Das Gute an meinen Genuss-Geschenk-Tipps: Sie sind für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet, denn in jedem steckt doch eigentlich ein Genießer. Also lasst Euch inspirieren und habt Spaß beim Verschenken und selber Genießen!